Die A-Junioren reisten heute nach Richterswil wo eines der Spitzenspiele auf dem Programm Stand. Mit im Gepäck den Hunger um die unglücklichen Niederlagen vom alten Jahr vergessen zu machen.
Im Ersten Spiel trafen wir auf die Heimmannschaft aus Richterswil. Weil das Spiel vorher ausfiel konnte man sich gleich auf dem Matchterrain einspielen. Dies soll kein Nachteil sein, wenn man danach gegen die Heimmannschaft spielt und soll bestmöglich genutzt werden.
Das Spiel startete konzentriert, der Gegner lies und Raum um auszulösen bis zur Mittellinie. Ab da fingen die Jungs clever an zu Laufen und den Ball zu spielen. Schnell wurden Tore aus allen Lagen geschossen. Da wir mehr mit Ballbesitz agieren konnten, wurde ein Pausenstand von 8:0 erspielt.
Nach der Pause war es ein Ziel weiter Druck zu machen und das Gegnerische Tor mit Schüssen einzudecken. Diese waren damit nicht Einverstanden und gereiften etwas höher an, was es uns etwas erschwerte um in der gleichen Kadenz Tore zu schiessen. Leider wurde auch der Shootout verhindert. Ein leichtes zurücklehnen konnte man Registrieren, da man ja schon eine gute Führung hatte. So wurde das Spiel am Ende mit 12:1 gewonnen.
Dann konnten wir den Hinwiler zuschauen um eine kleine Spielanalyse zu machen. Es war klar dass wir diese Spiel gewinnen müssen, wollten wir den Anschluss an die Spitze wahren.
Konzentriert wurde das Spiel in Angriff genommen und es wurde ein Regelrechtes Feuerwerk gezündet. Die Hinwiler wirkten fast etwas erschrocken ab der Sicherheit die unsere Junioren auf den Platz brachten. In der Defensive wurde super Verteidigt und die Schüsse geblockt oder Zweikämpfe gewonnen. Nach Vorne gut zusammenkombiniert und ein Tor nach dem anderen geschossen. Anhand des Jubels bei jedem Tor, wurde klar, wie wichtig ein Sieg in diesem Spiel wäre. Mit einer Führung von 7:1 ging man in die Pause. Inputs brauchte es für das Spielerische nicht viel, dies wurde heute fast Perfekt ausgeführt.
In der Zweiten Halbzeit startete man wieder wo man aufgehört hatte und konnte schnell wieder zwei Tore nachlegen. Die Hinwiler konnten sich in der folge etwas fangen und blockten die Schüsse besser oder konnten Gefährlich vor das Tor kommen. An unseren Torhüter war aber heute selten ein Vorbeikommen, so auch in diesem Match. Die zweite hälfte, etwas ruppiger und von mehr Spielunterbrüchen gezeichnet wurde dadurch im Spielfluss etwas gestört. Die Hinwiler kämpften weiter und konnten insgesamt 3 Tore in diesem Umgang schiessen. Am Ende steht es dann dank der ersten Halbzeit schon eher deutlich 10:4 für unsere Junioren.
Die Leistung und das gezeigte heute war sensationell um verzückte auch die angereisten Zuschauer welche in der Halle super Stimmung machten. Vielen Dank an dieser Stelle an die Fans! Jetzt stehen noch zwei Runden auf dem Programm und aktuell Tabellenplatz 3. Entschieden wird diese Gruppe vermutlich erst an der letzten Meisterschaftsrunde am 24. März 2024. Wir sind gespannt wo es hin geht Ende Saison.